Clubmeisterschaften 2018

Kurzbericht

Unter dem Motto

„Ein so großartiger Verein verdient auch eine Clubmeisterschaft – also los, mach´ mit“

fanden vom 26. Juni bis zum 15. September die Clubmeisterschaften 2018 statt. Nachdem in den Vorjahren leider keine Clubmeisterschaften ausgetragen wurden konnten nun in insgesamt vier Wettbewerben 67 Spiele stattfinden. Gemeldet hatten sich 19 Einzelspieler sowie 14 Teams für die Doppelwettbewerbe.

Bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen fanden am 15. September 2018 die Endspiele statt:

Im Herren Einzel setzte sich hier in einem hervorragenden Match Florian Kremer gegen Stephan Pavlovic mit 7:6 und 6:4 durch.

Das anschließende Herren Doppel konnten die stark aufspielenden Herren Marc Baum und Florian Kremer souverän mit 6:0  6:2 gegen die Herren 40 Ingo Pütz und Sascha Bremer gewinnen.

Am Ende des Tages waren sich alle Zuschauer einig: Highlight des Tages war das MIXED-Finale. Spannende Ballwechsel, Taktik und Schnelligkeit – das volle Programm eines spannenden Matches wurde geboten. Zum Schluss setzten sich die im endscheidenden Moment stärker auftrumpfenden Bettina Wiegmann und Uwe Ismar mit 7:5 und 7:5 gegen Daniela Schwartz & Florian Kremer durch.

Letztes Spiel des Endspieltages war das Herren 40/50 Finale. Hier gewann Daniel Mießeler gegen Uwe Ismar 4:6  6:1  10:6.

Im Anschluss wurde mit den Spieler und Zuschauern unser Clubfest gefeiert. Bei Freibier und leckerem Essen wurden die letzten Sonnenstrahlen genossen und der Saisonausklang langsam eingeleitet.

Auslosung

Die Auslosung der Clubmeisterschaften sind vollzogen, alle Paarungen und Gruppen können über den entsprechenden Button eingesehen werden.

Ganz wichtig: Termine der jeweiligen Runden einhalten!

RundeFrist
Vorrunde15.08.2018
Viertelfinale30.08.2018
Halbfinale14.09.2018
Finaltag15.09.2018

Ausschreibung

In diesem Jahr starten wir einen neuen Anlauf für unsere Clubmeisterschaften nach dem Motto:

„Ein so großartiger Verein verdient auch eine Clubmeisterschaft – also los, mach‘ mit!!!“

Leider war der Zuspruch bei den Clubmeisterschaften in den vergangenen Jahren sehr gering. In Vereinen mit sehr viel niedrigeren Mitgliederzahlen war die Teilnahme sehr viel höher. Wir zählen auf euch, dass wir in diesem Jahr wieder eine repräsentative Clubmeisterschaft durchführen können.
Den Siegern winken Sachpreise von Bidi Badu sowie Ruhm und Ehre.

Anmelden könnt ihr euch wie immer in den ausliegenden Listen in unserem Clubhaus oder direkt bei unseren Verantwortlichen Sascha Bremer und Christian Völker:

Sascha Bremer

Sascha Bremer