Herren 65 ziehen in die höchste deutsche Spielklasse ein

Regionalliga, wir kommen!

Neun Jahre nach ihrem ersten Coup (damals als Herren 55) haben es die Herren 65 tatsächlich wieder geschafft in die Regionalliga aufzusteigen. In einem klassischen Endspiel trafen Sie am letzten Spieltag auf den ebenfalls bis dahin ungeschlagenen TC Deckstein. Diese wollten das Spiel unbedingt verlegen, weil ihnen zwei der ersten Sechs Spieler an diesem Spieltag fehlten; diesem Wunsch kam Mechernich nicht nach. Entsprechend unterkühlt gestaltete sich das Aufeinandertreffen.

Nicht erwartet hatten die Herren 65, dass das Spiel bereits nach den Einzeln für sie entschieden war. Dafür sorgte nicht zuletzt der unerwartete Sieg von Andreas Wöhrmann an Position 1 nach sehr starkem Spiel mit 7:6/7:5. Gert Reucher (6:0/6:2), Horst Kneppel (6:2/6:1) und Roger Nottelmann (6:0/6:1) siegten deutlich. Auch Ludger Selker hatte nach Startschwierigkeiten die Nase vor (2:6/6:3/10:2), so dass die Herren 65 die Niederlage von Peter Klippel (5:7/0:6) locker verkraften konnten. Auf die Austragung der Doppel wurde beiderseits verzichtet, so dass das Spiel letztendlich mit 5:1 für Mechernich gewertet wurde. Die anschließende (bei Deckstein obligatorische) Currywurst und die Nichtglückwünsche des Gegners ertrugen die Herren 65 mit Fassung.

Damit steht zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte des TCM der Aufstieg einer Mannschaft in die höchste Spielklasse in Deutschland fest.