Oldies schaffen den Aufstieg in die Oberliga

Die neuformierte Mannschaft der Herren 70 haben in ihrem ersten Medenspieljahr gleich den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC RW Hangelar kam es am Dienstag zum entscheidenden Spiel. Dabei reichte Mechernich aufgrund des besseren Satzverhältnisses aus den vorausgegangenen Spielen bereits ein 3:3-Unentschieden (4er-Mannschaft). Dieses Ziel war bereits nach den Einzeln erreicht.

Henning Pack (6:4/6:2) und Ludger Selker (6:4/6:0) im unteren Paarkreuz erledigten ihre Aufgabe souverän. Schwerer hatte es da schon Gert Reucher, dem sein Gegner im ersten Satz keine echte Chance ließ; nach deutlicher Steigerung gewann er jedoch Satz 2 und den Champions-Tiebreak (3:6/6:3/10:6). Lediglich Siggi Hein an Position 1 musste sich nach großem und (für ihn üblich) episch langem Kampf im Champions-Tiebreak geschlagen geben (6:4/4:6/13:15).

Der Aufstieg war damit perfekt. Da Hangelar nicht mehr gewinnen konnte, traten sie zum Doppel nicht mehr an. Letztendlich bedeutete dies einen 5:1-Sieg für die Herren 70.