Platzöffnung am 19.04.2021

Liebe Clubmitglieder,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Plätze ab Montag, den 19.04. ab 17 Uhr geöffnet werden. Um diese in der Anfangszeit zu schonen, wie immer die dringende Bitte des Platzwarts, in der ersten Woche auf Punktspiele zu verzichten, nur „lange Bälle“ zu spielen und Schuhe mit möglichst wenig Profil zu tragen.

Leider ist auch in diesem Jahr der Beginn der Tennissaison von Corona überschattet. Wir müssen also wieder mit harten Beschränkungen, wie sie in ähnlicher Form bereits im vergangenen Frühjahr bestanden, starten.

Bis auf weiteres gelten deshalb die unten angehängten Regelungen des TVM, wonach, abhängig vom Inzidenzwert im Kreis Euskirchen, nur Einzel und Doppel mit Personen aus zwei Haushalten (bzw. bei Inzidenz >100 Doppel nur aus einem Hausstand und einer weiteren Person) gespielt werden dürfen.

Solange keine Lockerungen beschlossen werden, muss das gesellige Clubleben leider ruhen und die Anlage darf nur zum spielen betreten und muss direkt im Anschluss wieder verlassen werden. Während des Aufenthalts sind die im Hygienekonzept (siehe Homepage und Aushänge) vorgegebenen Regeln einzuhalten und medizinischer Mund-Nasenschutz zu tragen. Vorläufig sind nur die Toiletten im Untergeschoss geöffnet.

Der Verein muss die Nachverfolgbarkeit der auf der Anlage befindlichen Personen gewährleisten. Aus diesem Grund befinden sich nun am Eingang (unteres Tor) und am Ausgang (oberes Tor) Hinweisschilder mit einem QR-Code. Mit diesem Code ist das Betreten und Verlassen der Anlage zu registrieren. Beim erstmaligen Scannen des Codes müssen Name, Adresse, Rufnummer eingegeben werden (und Häkchen bei Datenschutz Einverständnis setzen). Für „Notfälle“, die ohne Smartphone zum Platz kommen, ist am Clubhauseingang unter dem Balkon auch wieder eine Liste zum manuellen Eintragen ausgehängt. Auf einem der beiden Wege muss der Aufenthalt auf der Anlage dokumentiert werden.

Die Platzreservierung erfolgt über das bekannte  Buchungssystem (Link auf unserer Homepage): https://outlook.office365.com/owa/calendar/TCM@tennisclubmechernich.onmicrosoft.com/bookings/

Kommt es zu Überschneidungen mit Spielern ohne vorherige Reservierung, haben die Buchungen Vorrang und die Spieler ohne Reservierungen müssen die Anlage verlassen.

Wir wünschen euch trotz dieser Restriktionen einen schönen Start in die Tennissaison und wünschen euch viel Spaß beim Sport an der frischen Luft!