Saison mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen eröffnet

Am vergangenen Sonntag wurde der Start der Sommersaison im Tennisclub Mechernich mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen gefeiert. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein tummelten sich auf unseren sieben wohl präparierten Plätzen und unserer Außenterrasse bis zu 60 Personen. Neben unseren Mitgliedern konnten wir erfreulicherweise ebenfalls zahlreiche Gäste begrüßen, welche sich unseren Tennisclub einmal aus der Nähe und in Aktion betrachten konnten.

Programm:

Außer unseren obligatorischen entspannten Losdoppeln, bei denen sich die Spieler erst einmal wieder auf die neuen Verhältnisse auf unseren Außenplätzen einstellen konnten, wurde erstmalig auch Programm für unsere Kinder und Jugendlichen geboten. Clubtrainer Horst  und unsere Jugendwartin Steffi hatten für neue und fortgeschrittene Tennisspieler eine Olympiade sowie weitere Übungen vorbereitet, die von zahlreichen Kindern durchgeführt wurden.

Neben den sportlichen Aktivitäten war natürlich ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Organisiert von unserer Herrenmannschaft, konnte neben kalten und warmen Getränken und Kuchen, ebenfalls heißes vom Grill genossen werden. Grillmeister Marco hielt hierbei tapfer den Nachmittag die Grillzange in der Hand. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle ebenfalls an Petra Schnotale, die den Herren tatkräftig unter die Arme griff.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag beginnen unsere Herren 40 und Herren als erste Mannschaft die Saison mit den ersten Medenspielen. Auf Grund unserer Eifler Ausnahmesituation mit Schnee bis in den April, beginnen wir traditionell mit den ersten Heimspielen erst am 22.05. mit den Knaben, gefolgt am 22.05. von unserer Damen und Herrenmannschaft. Alle Mannschaften freuen sich über Zuschauer und Unterstützer an diesen Terminen. Die Termine sind hier einsehbar.

Danke an alle Mitglieder und Gäste für den entspannten und schönen Sonntag Nachmittag.