Saisonstart 2019 mit neuer Bewirtung

Neue Clubwirtin gefunden

Pünktlich vor dem Beginn der Sommersaison kann an dieser Stelle eine positive Nachricht vermeldet werden: Unsere Vereinsmitglieder müssen auch in den kommenden Monaten nicht verhungern oder verdursten, da mit Frau Martina Radeck eine, in der Bewirtung von Sportvereinen sehr erfahrene, Clubwirtin gefunden wurde. Die Tinte unter dem Pachtvertrag ist noch nicht ganz trocken und dennoch kann jetzt schon gesagt werden, dass wir von ihren Ideen und ihrer präsentierten Speisenkarte mehr als überzeugt sind. Wir hoffen natürlich, dass das Angebot von Frau Radeck von unseren Mitgliedern, und auch darüber hinausgehend, rege genutzt wird. Ihr dürft euch also jetzt schon auf unsere Saisoneröffnung freuen.

Saisoneröffnung am 27.04.2019, ab 14 Uhr

Unsere diesjährige Saisoneröffnung findet fast schon wie gewohnt am letzten Wochenende im April statt. Hierzu laden wir und unsere neue Clubwirtin Frau Radeck euch alle ganz herzlich ein. Um sich einen Eindruck zu verschaffen sind natürlich auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Bereits für das Wochenende zuvor (20.04.) hat unser Platzwart Gert Reucher, an den auch hier wieder ein riesen Dank geht, die Öffnung der Sandplätze angepeilt. Sollte das Wetter mitspielen, könnt ihr also pünktlich zu Ostern auf die Jagd nach den gelben Filzeiern gehen!

Erste Medenspiele

Die ersten Medenspiele auf unserer Platzanlage finden wie gewohnt erst Mitte Mai statt, da Heimspiele in den ersten beiden Wochen, auf Grund unserer Hanglage in der Eifel, beim TVM gesperrt sind. Dennoch greifen unsere Mannschaften bereits am ersten Wochenende zu den Schlägern: Den Auftakt machen hier die Damen 50 (in Stommeln), Damen 40 (in Leverkusen), Herren (in Knapsack) sowie die 2. Herren (in Bergheim). Unsere Herren 65 dürfen dann am 08.05. das erste Mal testen, wie sich der Spieltag am Mittwochmorgen um 10 Uhr anfühlt (in Brühl). Allen Mannschaften wünschen wir natürlich viel Erfolg, aber insbesondere Spaß und einen verletzungsfreien Saisonstart.

Termine 2019

Den Termin für unsere Saisoneröffnung sowie die Eröffnung der Plätze wurde bereits erwähnt, jedoch sind bereits alle anderen Termine der kommenden Sommersaison festgelegt. Von Clubmeisterschaften und Ferienspaß, über LK Turnier und Fußballtennis bis hin zu Doppel Moppel und Saisonabschluss kann sich also bereits jeder die Termine in seinen Kalender eintragen. Eine Übersicht hierüber und über die Medenspiele aller Mannschaften findet ihr aber ebenso in der neuen TCM News, welche ab der kommenden Woche frisch gedruckt verteilt und ausgelegt werden wird. Natürlich kann auch der, leider wenig genutzte, Kalender auf unserer Homepage wieder verwendet werden: Wie du automatisch aktualisierte Termine und Medenspiele ganz einfach in den Kalender deines Endgeräts (PC, Smartphone…) integrierst, erfährst du unter dem Menüpunkt Kalender. Brauchst du hierbei Hilfe, stehe ich dir auch gerne zur Verfügung (bastif@me.com).

Artikel über Mannschaften

Ich bemühe mich sehr, unsere Homepage mit Leben zu füllen und Up-to-Date zu halten. Hierfür ist es nötig, dass ich aus den Mannschaften aber auch gerne von einzelnen Spielern, zum Beispiel von Turnieren, oder von Events kurze Artikel und, besonders wichtig, Fotos erhalte. Dies ist im letzen Jahr leider selten bis gar nicht erfolgt und würde mir sehr bei meiner Arbeit helfen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Saisonstart

Bastian Ferber, Pressewart