Unsere Mannschaften 2019, Teil I: Herren

Liebe Tennisfreunde,

welch‘ Überraschung: auch in 2019 werden wir wieder in der 1. Bezirksliga starten.

Letzte Saison gingen in unserer Gruppe fünf Mannschaften an den Start, wodurch nur es einen möglichen Aufsteiger gibt. Nach drei sehr guten Siegen gegen Knapsack, Brauweiler und Bonn kam es zum Ende der Saison auf heimischer Anlage gegen Brühl zum Aufstiegsduell. Wie erwartet traten die Brühler mit einer starken Mannschaft an und wir gingen als Underdog in die Einzel. 3:3 hieß es nach sechs intensiven Matches, von denen drei im CTB entschieden wurden (1:2). In den Doppeln erwischten wir einen schwarzen Tag, gaben alle drei Matches ab und mussten den Brühlern zum verdienten Aufstieg gratulieren. Rückblickend war die Saison von starken Leistungen geprägt, da wir bei den drei Siegen zuvor gute Gegner besiegt haben. Leider fehlte uns wie in den Jahren zuvor etwas Glück, das wir zum Aufstieg in die Verbandsliga brauchen.

Neuzugang und Rückkehrer Marco Bresgen (r.)

In der Wintersaison konnten wir überraschend die Klasse halten – in einer sehr starken Gruppe mit Gegnern, die in der Sommersaison alle Verbandsliga spielen. Daher freuen wir uns wieder auf die nächste Winterrunde, um bei intensiven Matches gegen häufig einstellige LKs viele Erfahrungen zu sammeln.

Die Gruppen für den Sommer 2019 sind ausgelost. Wir sind in einer 6er Gruppe gelandet, wodurch dieses Jahr wieder zwei Mannschaften aufsteigen werden. Mit Ville als klaren Favoriten werden wir uns vermutlich dahinter mit den anderen Mannschaften um den 2. Platz streiten. Die Stärke der Mannschaften ist sehr ausgewogen und es verspricht, eine spannende Saison zu werden. Neuzugänge können ebenfalls vermeldet werden: Marco Bresgen stößt erneut aus Kommern zu unserer Mannschaft und mit Martijn Eijerkamp aus den Niederlanden erhält unser Team auch internationales Flair. Somit hoffen wir auch unsere zweite Mannschaft in allen Spieltagen vollzählig durch den Sommer zu bringen.

Hoffentlich erzwingen wir uns dieses Jahr das fehlende Quäntchen Glück. Hierbei sollte uns außerdem ein Trainingslager in Amsterdam helfen, indem wir Ende März bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bereits auf Sand trainieren konnten. Natürlich konnte hier unter den acht mitgereisten Spielern, unter Einfluss geistiger Getränke, ebenfalls ein ordentliches Teambuilding betrieben werden.

Wir freuen uns auf die Saison 2019 und sind sehr motiviert!

Sportliche Grüße von eurer Herrenmannschaft